Goethe, Schiller und #Weimar

Diesmal führte es mich mit meiner Klassenstufe nach Weimar auf einem Literaturtrip – den großen Dichtern und Denkern Goethe und Schiller auf der Spur.

Gemeinsam besuchten wir das Goethe– und Schillerhaus, Goethes Gartenhaus und mit einer Freundin konnte ich sogar noch eine Oper im Nationaltheater Weimars erleben.

Nach langer Anreise und einem vollgepackten Samstag endetet die Zeit mit der Rückreise am Sonntag auch schon wieder…

DSC_0460

DSC_0458

DSC_0456

DSC_0453

DSC_0451

DSC_0447

 

DSC_0442

DSC_0440-2

DSC_0439-2

DSC_0433-2

Advertisements

Ein Kommentar zu „Goethe, Schiller und #Weimar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s