Da wo der Weihnachtsmann wohnt…#Himmelpfort

In den Osterferien erkundeten wir mal wieder neue Ecken meiner Heimat…Diesmal führte es uns zum einen in die Nähe des ehemaligen Konzentrationslagers Ravensbrück, wo sich das kleine aber lauschige Örtchen Himmelpfort befindet – manch einem vielleicht noch von den an den Weihnachtsmann adressierten Wunschzetteln seiner Kindertage bekannt. Dieser hat dort nämlich sein Häuschen und die dazugehörige Poststelle, wo jährlich zur Weihnachtszeit tausende Briefe aus aller Welt eingehen. Zum anderen drehten wir am Ostersonntag auch wieder eine Runde um den glasklaren Schmalen Luzin, der uns einfach immer wieder begeistert. Ein See, der aber in meinen Augen noch viel idyllischer ist, ist der Große Stechlin in der Nähe von Rheinsberg.

DSCF8820

DSCF8810DSCF8816DSCF8845

DSCF8848

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s